Druckansicht

Fensteransicht

Suchen

Sitemap

Impressum

Mein Konto


in Zwönitz 
25.05.2014 Kommunalwahl in Zwönitz Ergebnisse: In den Stadtrat wurden gewählt: Heike Oelschlägel, Jürgen Tesche, Gudrun Adolf, Hans Kleinhempel. In den Kreistag Erzgebirge wurde für den Wahlkreis 14 gewählt: Dr. Barbara Drechsel aus Gornsdorf Herzlichen Glückwunsch und Danke an alle, auch an diejenigen, die zu den Wahlen kandidiert haben und den Einzug in die Parlamente nicht schafften! Sie haben trotzdem an diesem guten Ergebnis mitgewirkt. Allen Wählerinnen und Wähler danken wir dafür, dass sie ihr demokratisches REcht auf Wahlen wahrgenommen haben und den Menschen, die uns ihre Stimme oder STimmen gaben, danken wir natürlich ganz besonders. Wir werden auch weiterhin Oppositionsarbeit in den Räten leisten und unseren Finger in offene Baustellen und Vorhaben legen, damit sich was bewegt.

Unsere Stadträt-/innen

Name

Ziele

Hans Kleinhempel

Dipl.-Ing.(FH) / Rentner (69)


Die Erhaltung und Schaffung von gerecht bezahlten Arbeits- und guten Ausbildungsplätzen durch  Entwicklung günstiger Standortbedingungen ist für mich sehr wichtig. Ich will, dass die Belange der älteren Bürger-/innen wie gesellschaftliche Teilhabe, Gesundheit, Wohnen, Schutz vor Armut stärker beachtet werden.

Jürgen Tesche
Blumenverkäufer
(60)

Die Belange der Kinder und Jugendlichen stärker zu beachten ist für mich wie in der vergangenen Wahlperiode besonders wichtig. Schwerpunkt ist auch die Sicherung der Arbeitsplätze hier , weil nur so die Abwanderung der vor allem jungen Generation verhindert werden kann.

Heike Oelschlägel

Fachinformatikerin (48)

Die Stadtverwaltung soll ihre Aufgaben im Sinne aller Zwönitzer-/innen wahrnehmen. Das zu kontrollieren, ist meine Aufgabe als Stadträtin. Es sollen von der  Stadtverwaltung mit den Bürger- und Stadträt-/innen zukunftsfähige  Konzepte entwickelt werden, die allen Einwohner-/innen nützen und sie mit nimmt.

Gudrun Adolf

Lehrerin /

Rentnerin (61)

Mir geht es um eine kritische Auseinandersetzung zu allen anstehenden Fragen geprägt durch gegenseitige Achtung. Für den Bildungsbereich werde ich mich besonders einsetzen, ebenso für die Chancengleichheit in den Kita’s und den Schulen.






Top | CMS

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.